Tourenziel: Ski- und Snowboardtour ab Fildrich
Tourendaten: 1000hm/4h/WS
Steigeisen mitnehmen, oder beim Auto lassen?
Welcher Gipfel soll es eigentlich sein?
Abfahrt im Schatten oder an der Sonne?
Welcher Skiclub angelt sich nun Üelu Bühler's Mitgliedschaft?
Fragen über Fragen gab es an der heutigen Skitour zu klären.
Schlussendlich wurde es der Drümännler und die Steigeisen bleiben bei den Autos. Eine Entscheidung, welche im Nachhinein, beim Blick vom Gipfel in die seehr vielversprechenden Hänge hinunter zum Oberberg, etwas Wehmut auslöste. Dieses flaue Gefühl der verpassten Chance musste ganz schnell mit Kusi's Schnaps bekämpft werden. Das half...
Dafür wurden wir in der Normalabfahrt mit gar nicht so üblen Verhältnissen belohnt. Dies, nachdem analytisch die Vorzüge des Schattenhangs mit denen des Sonnhangs verglichen wurden und die Sonne schliesslich zur Wahl des Tages erkoren wurde. Wenn man es sich ganz schlimm vorstellt, findet man es wohl immer gut wenn es dann nicht so schlimm wird. Es hätte definitiv schlechter sein können. Richtig gut wird es wohl erst wieder, wenn Frau Holle mal wieder auftaucht. Die liegt wohl immer noch besoffen hinter Ryser's Couch. Es soll ja hoch zu und her gegangen sein an jener Hochzeit...
Item...
Weiter im Skitourenkalender geht es offiziell am 26.01. mit einer Skitour auf das Schnierenhörnli. Vorher gibt es vielleicht eine Spontantour per WhatsApp.
Bleibt noch die Frage betreffend Mitgliedschaft von Üelu Bühler zu klären. Welcher Skiclub hätte nicht gerne einen Bergführer von Welt in seinen Reihen? So begann das Buhlen um seine Gunst im Tiermatti, als sich der Skiclub Goldiwil in Bataillonsstärke dort einfand und sich sogleich daran machte den quasi besiegelten Deal unsererseits mit Üelu hinterlistig zu hintertreiben. Am Ende der Geschichte über den Wolf meinte Üelu, es werde wohl Goldiwil zum Handkuss kommen, weil wir ja schon Grossmeister Roli in unseren Reihen hätten. Dem Argument gab es dann nichts mehr entgegenzusetzen. Immerhin sieht es so aus als konnten wir seinen Knappen "Kaspar" als Trostpreis einmärten. Das letzte Wort ist aber auch hier noch nicht gesprochen.
Zum Schluss ein Aufruf an alle Besitzer eines Skiclub-Jägglis. Passt auf euer Hab und Gut auf! Im Homberg lungern fiese Gestalten herum, welche sich mit allen Mitteln einer begehrten Skiclub-Jacke bemächtigen wollen. Sie schrecken vor nichts zurück! Meidet die Dunkelheit und haltet die Augen offen!
Ob sich alles genau so zugetragen hat, wissen nur die Teilnehmer. Sei doch auch dabei beim nächsten mal...
Teilnehmer:
- René Berger
- Kusi Wittwer
- Adrian Reusser
- Henä Moser
- Conny Gfeller
- Sabine Trachsel
Kommentar schreiben
Roland Descloux (Sonntag, 12 Januar 2020 20:07)
Oh, Danke für den Grossmeister �fühle mich geehrt
Wie immer ein treffender und genial geschriebener Bericht
Bravo Math